Sonntag, 7. August 2011

Window shopping :)

Gestern hatten wir einen wirklich anstrengenden Samstag, der um 6 Uhr morgens begann. Steffen fuhr nach Bienenbüttel um Freunden beim Einzug zu helfen (die haben bereits das geschafft, was wir noch vor uns haben), und ich fuhr in die Stadt zu Arbeit, da ich die Samstagsvertretung übernehmen musste.

Um 4 Uhr nachmittags war es dann soweit. Wir trafen uns zu unserem ersten Bemusterungstermin bei unserem Tischler in Stöcken bei Uelzen. Zum Glück hatten wir uns vorher schon einige Gedanken gemacht, und so fiel die Auswahl nicht schwer. Einige Änderungen ergaben sich trotzdem. So entschieden wir uns nach einigem Hin- und Herüberlegen doch für weiße statt antrazitfarbene Fensterrahmen, nachdem unser Tischler mir versicherte, dass diese heutzutage nicht mehr so grau und dreckig würden, wie dies früher einmal der Fall gewesen sei. Damit hatten wir gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ersten wirkt das Haus dadurch insgesamt freundlicher und heller, zweitens verkürzt sich die Bestellzeit um eine Woche und drittens sparen wir Geld, was wir zum Teil gleich wieder in eine stabile Nebeneingangstür stecken konnten, die ursprünglich einmal nur als von außen auf- und abschließbare Terassentür geplant war, womit auch gleich schon die nächste Änderung genannt wäre. Auch, was das Aussehen der Haustür betraf hatten wir schon konkrete Vostellungen. Bei unserem letzten Spaziergang durch den Apfelgarten hatten wir eine Haustür gesehen, die wir beide auf Anhieb toll fanden. Wir beschlossen, so sollte auch unsere auch aussehen. Und eigentlich hat sich daran auch gar nicht mal so viel geändert. Der Stil ist jedenfalls derselbe. Rechteckige Fensterchen kombiniert mit gebürtstetem Aluminium in Edelstahloptik. Allerdings sind es jetzt nur drei statt fünf Fensterchen, dafür aber mehr Metall und nicht nur eine dezente Umrandung. Rechts neben der Tür wird, wie in der Abbildung, ein klarglastes, ca. 35cm breites Fensterseitenteil eingesetzt, damit es im Flur schön hell und freundlich ist und man immer gleich sehen kann, wer zu Besuch kommt ;)

Unsere Haustür

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...