Dienstag, 2. August 2011

Hut ab!

Alle Achtung.

Trotz notwendiger Nachbesserung bei der Anzahl der Einstellplätze (Wir brauchen zwei Parkplätze, auch wenn wir gar kein Auto haben und - solang irgend möglich - auch keins wollen) hat das urlaubsbedingt ausgedünnte Bauamt der Gemeinde Neu Wulmstorf gestern bereits ein Stück Papier auf den Weg geschickt, das sich heute in unserem Briefkasten fand: die Erschließungsbestätigung.

Nicht mal eine Woche! Begeisterung! :))

Für diejenigen, die sich jetzt wundern, warum unsererseits so große Freude ausbricht: Wenn man - wie bei uns - genehmigungsfrei (§69a der niedersächsischen Bauordnung machts möglich) bauen kann, genügt diese Bestätigung, um das eigene Haus (vorausgesetzt, es entspricht den Anforderungen und Auflagen der Bauordnung und des jeweiligen Baugebiets) bauen zu dürfen.

Pünktlich zum Start der morgen beginnenden Baumaßnahmen (Buddeln und Sandberge bauen sind vorher schon erlaubt) werden wir also dieses schöne Schild für alle lesbar am Grundstück anbringen dürfen:



Und zur Feier des Tages ist jetzt Schluss mit Bloggen. Nu wird im Familienkreis gefeiert! :)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...