Donnerstag, 4. August 2011

Apfelgartensafari

Heute war ich (Anne) mal alleine in NW und habe die Gunst der Stunde auch gleich noch für einen kleinen Spaziergang genutzt. Als erstes kam ich dabei am nahegelegenen Edekamarkt vorbei, und siehe da, auch hier wird bald wieder gebaut. Der Edeka selbst und auch der benachbarte Aldi sind beide ja noch quasi nagelneu, aber vor den Supermärkten ist noch ein Gebäude mit Drogeriemarkt und Bistro geplant. Nun durfte die bisherige Unkrautwiese schon einem Sandbett weichen. Scheint also auch nicht mehr all zu lange zu dauern, bis sich hier was tut.



Nach dieser Entdeckung führte mich mein kleiner Ausflug entlang des nördlichen Zaunes des bisher noch unerschlossenen vierten Bauabschnitts. So ungefähr muss der gesamte Apfelgarten einmal ausgesehen haben, bevor hier mit Bodenaustausch und Bau begonnen wurde. Nur die Wassergräben und Teiche sind neu entstanden, damit die Katzen vom Neubaugebiet nicht ins benachbarte Vogelschutzgebiet gelangen.


 Mückenzuchtanlage ;)

 Eine von vielen schönen, bunten Blümchen am Wegesrand.

 Grass is always greener on the other side ;)

 Blick über den noch unberührten vierten auf den bereits erschlossenen dritten Bauabschnitt. Wahnsinn und total spannend, was dort alleine in der Zeit hochgezogen wurde, seit wir uns für unser Grundstück interessieren.

 Gut getarnt, aber nicht gut genug um nicht von mir entdeckt zu werden :D



Nach einer halben Stunde, kam ich dann schließlich an unserem Grundstück an, und der Unterschied zum gestrigen Abend ist schon ziiiiemlich deutlich sichtbar :)


 Noch keine Bodenplatte, aber bereits das betonierte Fundament, Rohrleitungen, Dämmung und Baustahlmatten. Nun kann man sich das erste mal vorstellen, wo später der HWR, das Gästebad und die Küche sein werden.

 Zwei Schichten Dämmplatten, für extra warme Füße. Da freut sich besonders die Baudame! :)

 Wer hat denn da bitte ins Küchenwandfundament gegrabscht?!

Vorne die Rohre für das Gästebad, dahinter die für den HWR und dahinter die der Küche. Tolle Sache! :)

Im Hintergrund übrigens die Baustelle von Nachbarsnachbar. Die waren, als ich unsere Baustelle verlassen habe (abends um kurz vor 8), übrigens immer noch am Buddeln. Und wir haben sie trotzdem eingeholt ;) An dieser Stelle ein dickes Lob an unsere Handwerker! Toi, toi, toi und weiter so! :)


Und jetzt bitte alle gaaanz fest Daumendrücken, dass morgen die Bodenplatte fertig wird, damit nächste Woche die Maurer kommen können!


Ach so, fast hätte ich das Wichtigste vergessen: Wir haben nun auch ein Dixi auf unserem Grundstück! ;)

1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Die Kuh ist ja extrem lässig... ;)
Aber bei dieser rießen Mückenbrutstätte komm ich euch nur im Winter besuchen, dass das klar ist! :P

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Ina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...