Sonntag, 7. August 2011

Auf dass wir immer festen Boden unter den Füßen haben.

Wer auch immer unserer Bitte aus dem letzten Blogeintrag nachkam: es hat funktioniert! Wir haben seit Freitag eine Bodenplatte :)Als wir vorgestern Abend nach der Arbeit am Grundstück eintrafen, war der Beton noch sehr weich und mit großen Wasserpfützen übersät. Laut unser Nachbarin hatten die Bauarbeiter wohl ziemlich lange auf den Beton warten müssen und waren so erst um ca. 5 Uhr nachmittags fertig geworden.
Aber sie ist fertig und der Beton bindet ab, und das ist das Wichtigste, denn nun können die Maurer morgen mit den Wänden des EG beginnen.

 Unsere Bodenplatte! :)

 Hier auch mal ein Blick vom Grundstück zum Boskoopstieg.

Zu früh geliefert: Porenbeton-Steine für das EG. Eigentlich sollten diese erst am Montag morgen geliefert und die Paletten direkt auf die fertige Bodenplatte gestellt werden. Nun ist für die Maurer leider Steine schleppen angesagt. Aber besser zu früh geliefert, als keine Steine ;)

Alle Rohrleitungen, die isoliert wurden, sind Wasserleitungsleerrohre, was einfach so aus dem Boden ragt, gehört zur Lüftungsanlage, und dieser breite Draht ganz links ist unser Erdungsband.

 Was auch immer die sich dabei gedacht haben, den Restbeton einfach neben die Bodenplatte zu kippen: das muss auf jeden Fall noch weg! Und wir werden uns garantiert nicht selbst mit der Spitzhacke hinstellen und es bergmännisch abbauen ;)

 Mal nachmessen... Passt!

Und zum Schluss noch ein Sonnenuntergangsfoto vom Heimweg, 
aufgenommen am nördlichen Wassergraben des Apfelgartens.

1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Vermisst da jemand den Kunst-LK? ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...