Mittwoch, 14. September 2011

Ultrakurzupdate

Da wir morgen früher aufstehen müssen, gibt's heute abend nur schnell noch ein paar Fotos, die leider zudem auch noch ziemlich grobkörnig geworden sind. Es wird nun doch schon merklich früher dunkel. Aber wir möchten euch trotz allem die Neuigkeiten nicht vorenthalten. ;) Denn die können sich echt sehen lassen!

 Die Zimmerleute haben mit dem Dachdecken begonnen. Die Verblender auf der Südseite sind fast komplett und die auf der Ostseite schon auf der Hälfte der DG-Fenster angekommen.

 Die Dachrinnen sind ebenfalls schon dran.

 Die Treppenschalung ist ab. Fehlt nur noch das gemauerte Auge und die Tür für die Harry-Potter-Kammer. :)

 Juhuuuuu! Das Rohr in der Küche, das fast unsere Küchenplanung zunichte gemacht hätte, hat sich nun ganz brav in die Wand verkrümelt. Die Küchenplanung kann also beim Alten bleiben! :)

 Die erste Wand wurde verputzt - und zwar in guter alter Handarbeit! Wenn der Stromkasten dran und der Stromanschluss fertig ist, steht auch dem Verputzen der restlichen Wände fast nichts mehr im Wege.

 Der Sockel für die Vorwandinstallationen in den Bädern ist gegossen, sowohl im EG als auch im DG.

 Die Dachschrägen in den beiden Wohnräumen auf der Ostseite des DG wurden fertig gedämmt.

 Die Unterschläge im Norden und Süden sind gezimmert. Und ich (Anne) freue mich bisher sehr mäßig über die Aussicht auf Kopfüber-Streichen während ich auf einem wackelige Gerüst balanciere. Aber spätestens dieses Wochenende muss ich ran, da das Gerüst nicht mehr ewig stehen wird.

Zu guter Letzt noch ein Foto vom Mond über der Wiese hinterm Haus.
In diesem Sinne: Gute Nacht ihr Lieben! Träumt schön von fertigen Häusern und grünen Gärten. ;)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...