Dienstag, 12. März 2013

Und plötzlich ist es wieder Winter.

Dabei war der Frühling doch schon zum Greifen nah. Man roch ihn sogar schon. Wirklich überrascht bin ich aber trotzdem nicht. Dass es im März noch einmal winterlich werden kann, ist ja nichts Ungewöhnliches. Nicht ganz so normal für diese Region ist allerdings der viele Schnee, der noch mal innerhalb kurzer Zeit gefallen ist. Und so sah es heute morgen bei uns im Garten und im Naturschutzgebiet hinter unserer Siedlung aus. Es das nicht ein Traum?

Eiszapfenparade an unserem Gartenhaus

Lavendel und Rosen im Schnee
 



Poreeanzucht im Mini-Gewächshaus :-)

Wachstumspause


Wintertraum hinterm Haus





Die Sonne hat den Tag über aber ganze Arbeit geleistet. Ein Teil des Gemüsebeetes ist sogar schon wieder komplett schneefrei. Winterlich ist es aber trotzdem noch. Heute Nacht sollen bei uns -10°C werden. Echt blöd, dass ich da letzte Woche bereits die Tannenzweige rund um die Rosen und den Lavendel weggenommen und schon sämtliche Beete vom Eichenlaub befreit habe. Wäre doch wenigstens der Schnee heute komplett liegen geblieben und nicht schon wieder zur Hälfte weggeschmolzen. Ich hoffe sehr, dass die Schäden gering bleiben. Werde euch dann zu entsprechender Zeit berichten, was vom Garten übrig geblieben ist. ;-)

Liebe Grüße,
Eure Anne




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...